Mehrwert für Malterdingen

Marc SommerAm 1. Januar 2023 wurde der Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft gegründet. Ein Schritt in die richtige Richtung. Die Gemeinde ist so in der Lage sich zu entschulden und Werte aufzubauen. Der Teilhaushalt des Eigenbetriebes ist Sondervermögen der Gemeinde.

Als erfahrener Mitarbeiter der kommunalen Versorgungswirtschaft* möchte ich die Prozesse des Eigenbetriebs Gebäudewirtschaft in Malterdingen gerne begleiten.

Photovoltaik gehört auf jedes öffentliche Dach! Gerne begleite ich diesen Prozess. Meine Erfahrung bringe ich gerne ein.

Durch die Mitarbeiter in Kommunen und Zusammenarbeit mit Kommunen sammelte ich wertvolle Erfahrungen in der Öffentlichen Verwaltung, die unerlässlich für ein effiziente Mitarbiet im Gemeinderat sind.

Das Vereinsleben unserer Gemeinde liegt mit am Herzen. So bin ich aktives Mitglied im Gesangverein und im Förderverein der Grundschule Malterdingen. Somit begleitet ebenso das Thema Bildung. Als Prüfer der IHK Südlicher-Oberrhein ebne ich gerne neue Chancen und Möglichkeiten für die Zukunft im Berufsleben.

Bereits Anfang der 90er Jahre sammelte ich als stellv. Kreisvorsitzender der Jungen Union im Kreis Emmendingen Erfahrung. Im Bereich der Sozialpolitik engagierte ich mich später als Kreisvorsitzender der CDU Sozialausschüsse (CDA) im Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald.

———————————————————————————————–

  • Abwasserversorgung Freiburg GmbH
  • baden IT GmbH
  • badenova Ag & Co. KG
  • Breisgau-S-Bahn GmbH
  • Bürgerenergie Südbaden e.G.
  • Eigenbetrieb Friedhöfe der Stadt Freiburg
  • Eigenbetrieb Wasserversorgung Inzlingen
  • Gemeindeverwaltung Juist, Juist
  • Hallen- und Hafenwirtschaft GmbH Juist
  • Kur- und Tourismusverwaltung Juist, Juist
  • Stadtverwaltung Waldkirch, Waldkirch
  • Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH, Müllheim